Zum Thema „Weltenbau und dreidimensionale Bilder“ konnte ich im Juli 2021 mit Renate Habinger einen wundervollen Workshop im Kinderbuchhaus in Niederösterreich leiten und mein „Fachwissen“ ausbreiten. Gebaut wurde zu Geschichten und Lyrik – vorab ausgewählt von den Kursleiterinnen. Nach einer eifrigen Woche des Schneidens, Klebens, Malens und Sinierens über den Lauf der Welt kam die große Fotostunde am Ende. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Astrid illustrierte zum "Zwitscherbaum", einem Gedicht von Heinz Janisch
Astrid illustrierte zum „Zwitscherbaum“, einem Gedicht von Heinz Janisch
Brigitte baute eine Szenerie für eine andere Art des Rumpelstilzchens.
Brigitte baute eine Szenerie für eine andere Art des Rumpelstilzchens.
Juliane ließ ihren "Höher-Hinauf" von Max Kruse an die Wolkendecke kraxeln.
Juliane ließ ihren „Höher-Hinauf“ von Max Kruse an die Wolkendecke kraxeln.